LandFrauen feiern den zweiten Advent in der Natur


Gemütliches Advents-Kaffeetrinken am Tontaubenschießstand
Gemütliches Advents-Kaffeetrinken am Tontaubenschießstand
Die LandFrauen der Ortsgruppe Hillerse haben ihren Adventskaffee in der freien Natur genossen. Am zweiten Advent unternahmen die LandFrauen bei Sonnenschein und guter Laune einen vorweihnachtlichen Spaziergang durch die Feldmark zum Tontaubenschießstand.

Dort angekommen, wurden sie mit einem weihnachtlich gedeckten Tisch mit Kaffee und Glühwein und Keksen und Stollen überrascht.

Im Lichterglanz der Adventskerzen und bei gemütlichem Klönschnack haben sich die über 20 Landfrauen die weihnachtlichen Köstlichkeiten schmecken lassen. Vor Einbruch der Dunkelheit machten sie sich wieder querfeldein auf den Rückweg.

Im "Gasthof an der Oker" erwartete die Landfrauen wieder ein "Tischlein-deck-Dich". Dieses Mal waren es die Weihnachtsente und der Rinderbraten, die aufgetischt waren und die sich die Frauen nach dem Marsch haben schmecken lassen.

Drei LandFrauen führen einen Sketch zum Schmunzeln auf
Drei LandFrauen führen einen Sketch zum Schmunzeln auf
Natürlich durften in der geselligen Runde die Weihnachtslieder nicht fehlen, die dem Abend die weihnachtliche Atmosphäre gaben.
Zwischendurch wurden zur Auflockerung zwei lustige Sketche von drei Ortsvertrauensfrauen zum Besten gegeben.

Zufrieden gingen alle nach einem schönen Tag nach Hause.


Quelle: G. Schmerling vom 12.12.2014