Weihnachtsfahrt und -feier der LandFrauen Ortsgruppe Hillerse

Weihnachtsstimmung Schloss OelberWeihnachtsstimmung Schloss Oelber

Die WeihnachtsFrau Conny bei der ArbeitDie WeihnachtsFrau Conny bei der Arbeit

Die LandFrauen machen Glühwein-Rast im PferdestallDie LandFrauen machen Glühwein-Rast im Pferdestall

Die LandFrauen der Ortsgruppe Hillerse haben am 08.12. einen weihnachtsgefüllten 2. Advent erlebt. Bereits mittags ging die Busfahrt ins Schloss Oelber nach Baddeckenstedt. Dort haben die LandFrauen den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt auf dem weihnachtlich geschmückten Gut besucht. Das vielseitige Angebot der Aussteller hat Leib und Seele angesprochen, und man sah die eine oder andere LandFrau den Weihnachtsmarkt mit einer Tüte oder einem Päckchen in der Hand verlassen.

Nach Rückkehr vom Weihnachtsmarkt am Abend wurde noch in das "Gasthaus an der Oker" in Hillerse eingekehrt, um sich dort den Gaumen mit einem leckeren Weihnachtsessen verwöhnen zu lassen. Natürlich durfte das Schrottwichteln nicht fehlen. Die Bescherung der Wichtelpakete erfolgte durch einen "richtigen" Weihnachtsmann bzw. war es hier eine WeihnachtsFrau. So manch eine LandFrau musste erst ein Weihnachtsgedicht oder -lied vortragen, bevor sie ihr Wichtelgeschenk bekam. An der Lautstärke beim Auspacken der Päckchen konnte man den Grad des Spaßes messen. Und leise war es nicht.
Allerdings wurde es leise, als das eine oder andere Weihnachtslied gesungen wurde. So fand der 2. Advent für die LandFrauen einen weihnachtlich-fröhlichen Abschluss.

Quelle: Gisela Schmerling vom 16.12.2013